Mr. Miyamoto äußert sich zu einigen Mario Mythen

Gerade über ein sehr interessantes Video auf Youtube gestossen, ist schon ein wenig älter, aus 2015, wo sich niemand geringer als Mr. Super Mario bzw Mr. Nintendo himself, Mr. Miyamoto zu einigen hartknäckigen Mythen rund um den bekanntesten Klempner der Welt äußerste. Zu einigen mit nur einem Nicken des Kopfes 😀 Zu einen der Mythen zählt übrigens der Name von Mario, bzw von wem Marion inspiriert wurde.

Sind einige spannende Sachen dabei. Eben auch, von wem sich Mr. Miyamoto bei der Erfindung von Mario hat inspirieren lassen. Nämlich von Mario Arnold Segale, einem erfolgreichen Geschäftsmann mit italienischen Wurzeln. Der übrigens vor kurzem leider gestorben ist. Jener Mann, der Nintendos Namens-Inspiration für den pixeligen Klempner war. Mario Segale wurde 84 Jahre alt.

Spannende Fakten rund um Super Mario, ist also ein sehenswertes Video für alle Fans des berühmtesten Klempners der Welt.