John Wick 2 Kill Count – Wie viele Menschen sind gestorben?

Er ist wieder zurück, the man, the myth, the legends 😀 Die Rede ist hier von John Wick, derjenige der im ersten Teil die halbe russische Mafia ausgeschaltet hat, weil sie ihm das Auto gestohlen und seinen Hund getötet haben 😉 Ich muss sagen, der erste Teil hat mir extrem gut gefallen und es ist eine Rolle, die Keanu Reeves irgendwie aufs Leib geschrieben ist. Er verkörpert die Figur von John Wick mM perfekt. Da der erste Teil von John Wick solide 86 Millionen Dollar weltweit eingespielt hat, war es klar, dass es eine Fortsetzung geben würde. Und 3 Jahre später ist es nun soweit 😀 John Wick: Kapitel 2 kommt jetzt in die Kinos. Die Frage, die sich viele John Wick Fans bestimmt gefragt haben, wieviele Menschen im zweiten Teil von John Wick ums Eck gebracht wurden. Also, vorsicht, SPOILER 😛 Aber ganz ehrlich, ich hab den Film noch nicht gesehen und es war mir klar, dass man den Kill-Count von 77 aus dem ersten Teil bestimmt toppen würde. Deswegen war ich nicht überrascht, als ich diese Grafik gesehen habe:

128 Leben hat John Wick ausgelöscht, 128 Bösewichter umgebracht. 302 Schüsse abgefeuert, eine Trefferquote von 80,1%, Wow! Kein Wunder, dass die Subline hier heisst, „never stab the devil in the back! 😀

Besonders auf die Matrix Reunion mit Laurence Fishburne als den The Bowery King freue ich mich besonders. Carry Ann Moss noch und dann würden sich Matrix Fans in die Hosen pinkeln. Aber hey, ein dritter Teil soll auch noch in die Kinos kommen und die Triologie fertig machen, solange das Einspielergebnis passt. Wer weiss, vielleicht deixeln da was die Produzenten. Ich freu mich schon sehr auf den Kinostart von John Wick 2 und werde ihn mir bestimmt auf der großen Leinwand anschauen 🙂