20 Jahre Gran Turismo

Gerade hat Polyphony Digital das neuste Gran Turismo Sport veröffentlicht, was wirklich mehr als State of the Art ist. Wahnsinn, was die Entwickler aus der Konsole herauskitzeln können. Und ich habe seit der Nintendo 64 keine eigene Konsole mehr gehabt, ist also schon seine 17-18 Jahre her, aber die Tage denke ich wirklich vermehrt über die Anschaffung einer Konsole nach, besonders auch wegen der Möglichkeit, einige der Spiele mit VR Brille zu spielen. So wie eben auch Gran Turismo Sport! Jetzt habe ich gerade eine kleine Dokumentation über Gran Turismo auf Youtube gefunden, zum Glück mit deutschen Untertiteln!

PlayStation Deutschland
Gran Turismo Sport – besser könnte man 20 Jahre Gran Turismo nicht feiern! Blickt mit dem neuen Video zurück.

Ich kann mich noch gut an den allerersten Gran Turismo erinnern, echt arg, wie pixelig das aussah, damals war das auch State of the Art und eine Revolution unter allen Rennspielen! Aber 20 Jahre ist eine Menge Zeit, klar, dass sich hier einiges in der Technologie getan hat. Bin gespannt, was uns in den nächsten 20 Jahren erwarten wird. Hat sich schon wer Gran Turismo Sport besorgt? Ist das Spiel, so gut wie es aussieht? Plane hier 700 Euro zu investieren und das ganze Paket zu kaufen, also PS4, Controller, VR Brille und natürlich das Spiel! Zuschlagen, yes or no?