Erster Mission Impossible ist wirklich sehr gealtert!

Es fühlt sich nicht nur wie eine Ewigkeit an, sondern es ist wirklich bereits eine Ewigkeit her, dass Tom Cruise erstmals in die Rolle des Geheimagenten Ethan Hunt schlüpfte und eines der erfolgreichsten Action Franchises der Neuzeit startete. Gerade in meiner Jugend habe ich den Film förmlich aufgesaugt, von den dort verwendeten Apple Laptops habe ich damals geträumt. 1996 ist der Film erschienen, da werde ich den wohl 1997 bzw 1998 gesehen haben, wo ich selber erst 14 bzw 15 Jahre alt war. Mann, yapp, es ist schon lange her. Deswegen einen kleinen Film Abend gemacht, Popcorn vorbereitet und On Demand mir den Mission Impossible Regisseurs Brian De Palma eingezogen.

Als allererstes fällt die Technologie auf. Die bereits von mir erwähnten Apple Laptops, Wahnsinn! Dann das einwählen ins Internet, haha und das Verschicken der e-Mails in den Newsgroups, alles fühlt sich wie ein Geschichtsunterricht an von einer Zeit, die wirklich unsere Vorfahren erlebt haben 😀 Haha!

Zweitens wie jung alle Schauspieler sind. Tom Cruise sieht zwar heute noch immer gut aus, aber es ist unverkennbar wie jung Tom Cruise im ersten Mission Impossible war. Auch Jon Voight sieht hier schon bissi älter aus, aber nicht vergleichbar mit heute oder seiner Rolle in Ray Donovan! Nur Jean Reno scheint damals wie heute immer gleich auszusehen. Sehr wahrscheinlich ist hier sein Bart sein Geheimnis, der wohl das Gesicht zu großen Teilen versteckt.

War wirklich ein feiner Ausflug in die Vergangenheit, aber der Film fühlt sich wirklich wie aus einer anderen Zeit an. Und bissi Science Fiction war da auch dabei, gerade das Live Streaming der Überwachung am Anfang wäre es in der heutigen Zeit in der Form möglich. Man war also damals technologisch gesehen seiner Zeit voraus 😀 Hat Spass gemacht. Und yepp, ich fühle mich jetzt richtig alt!