Wenn Idioten deine Freiheit und Gesundheit gefährden

Ich will hier keine politische Diskussion starten, aber euch dennoch ein Video empfehlen, von jemanden, wo ich nicht gedacht habe, dass diese so ein gutes, mit Quellen versehenes und kritisches Video zu der aktuelle Corona Pandemie bringen könnte. Die Rede ist von Rezo, der die aktuelle Plage rund um Querdenker, Covidioten, Corona-Leugner und -Kleinredner, Maskenverweigerer, Kritisch-Hinterfrager, pöbelnde Nazis und chronisch alkoholisierte Schreihälse thematisiert hat und auch gleich gute Ansätze bringt, wie man das hier besser lösen könnte.

Ich verstehe nicht, wie man sich diesem billigen Populismus hingeben kann, wo es offensichtlich ist, welche Gruppierungen hier Stimmung machen. Wir leben in KEINER Diktatur, egal, was euch diese Covidioten und „Freiheitskämpfer“ verklopfen wollen. Wenn wir in einer leben würden, würden diese „Demos“ kurz und bündig unterbunden werden. Aber eben WEIL wir in einer DEMOKRATIE leben, lässt man diese Idioten wüten und andere Menschen in Gefahr bringen.

Die Politik ist hier dringend gefordert, hier endlich mit harter Hand durchzugreifen. Weil anders kapieren es die Leute nicht.

Nehmt euch die 18 Minuten Zeit und schaut euch das Video von Rezo an. Mehr will ich eigentlich nicht hinzufügen! Hier nochmal die Quellen Angaben zu allen Behauptungen, die in diesem Video aufgestellt wurden. Das Video verdient noch 10x mehr Aufrufe, aber guess what, rechte Gruppierungen haben das Video Youtube gemeldet!