Contagion – Passend zum Coronavirus

Langsam aber sicher greift der Coronavirus mehr und mehr um sich her, die Zahl der Ansteckungen und Erkankungen wächst und damit auch die Todesfälle. Ich weiss nicht, wie sicher wir uns in Europa füllen können, aber ich hoffe sehr, dass man schnell der Situation wieder Herr wird, bevor das wirklich ein böses Ende für uns alle nimmt. Wer den „Zwischenstand“ der Coronavirus Verbreitung sehen will, kann dies z.b. auf dieser Seite tun.

Passend in den Tagen habe ich mir mal wieder „Contagion“ angeschaut, ein Thriller aus dem Jahr 2011 des Regisseurs Steven Soderbergh, der eine Pandemie eines tödlichen Virus thematisiert. Wer den Film nicht gesehen hat, dem kann ich den Film wirklich sehr ans Herz legen.

Guter Reminder, was uns blühen könnte, wenn der Coronavirus sich weiter ausbreitet. Und auch gut zu sehen, wie die Menschen reagieren werden, wenn es beginnt aussichtslos zu werden.

Also liebe Leute! Vergesst nicht immer eure Hände zu waschen! Und passt gut auf euch auf!